Über mich

Foto-uteMein Weg führte mich 1991 zum Yoga, das ich bis heute mit viel Freude unterrichte und selbst praktiziere. Die 3 1/2 – jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (MYI) habe ich durch meinen Abschluss zur Heilpraktikerin ergänzt. Es folgten verschiedene Fortbildungen: Yoga in der Schwangerschaft, Rückbildungsyoga, Yoga für Kinder und eine 3 jährige Weiterbildung in Systemischer Beratung. Seit 2003 bereichert Jin Shin Jyutsu mein Leben. Begeistert von der Einfachheit dieser Energiearbeit ließ ich mich von 2006-2009 zur Jin Shin Jyutsu Praktikerin ausbilden. Bis heute vertiefe ich mein Jin Shin Jyutsu Wissen und die Erfahrung durch den Besuch von  Themenkursen und Selbsthilfegruppen. Von 2015 – 2017 besuchte ich eine Fachfortbildung in Cranio-Sacraler-Therapie nach Dr. Upledger, um mein körpertherapeutisches Wissen zu erweitern.

„Die Kombination von Yoga und Jin Shin Jyutsu führt mich zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und lässt mich auf meinem Weg bleiben.“